Publikationen

Band 12: Vom Leib zum großen Plan


Materialien12

Helmut Bott, Stuttgart 2013

Ausgehend von elementaren Bedingungen des menschlichen In-der-Welt-Seins rekonstruiert der Autor den Entstehungs-zusammenhang räumlicher Ordnungs- und Gestaltungs-prinzipien von der Antike bis zur Schwelle der Moderne, wobei sein Blick nicht nur auf den europäischen sondern u.a. auch auf den asiatischen Kulturkreis gerichtet ist.

Diese Veröffentlichung kann beim IZKT bestellt werden. Wenden Sie sich einfach direkt an info@izkt.uni-stuttgart.de.
Neu

Podcast Elysée-Festvortrag | Guy Maugis: Ist Frankreich reformierbar? Der Stand der Dinge nach acht Monaten unter Präsident Emmanuel Macron

> mehr ...

Podcast: Dieter Thomä: Störenfriede in der modernen Kultur: Von Thomas Hobbes bis Donald Trump

> mehr ...

Soeben erschienen: Repenser l'architecture en Europe

> mehr ...
Nächste Termine
Di, 23. Januar 2018 19:30

Alain Viala: Eine französische Obsession: Galanterie im 19. und 20. Jahrhundert

> mehr ...
Do, 01. Februar 2018 20:00

Antoine Compagnon: "1968, ou tout s’est joué en 1966" - War das wahre 68 eigentlich schon 66?

> mehr ...