Veranstaltungen


Mi, 12. November 2008 18:00

Jan Fuhse (Bielefeld): Zwischen Italien und Deutschland - zu Lebenssituationen, kulturellen Werten und ethischer Identität von italienischen Migranten in Stuttgart

Universitätsbibliothek, Holzgartenstr. 16

Jan FuhseJan Fuhse (1975) promovierte 2007 an der Universität Stuttgart. Im Jahr 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IZKT tätig. Seit Oktober 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld.

Die Italiener in Stuttgart sind eine wichtige, aber wenig systematisch untersuchte Gruppe. Wie gestalten sie ihr Leben zwischen Italien und Deutschland? Der Vortrag stellte die Ergebnisse einer Studie vor, die die Lebenssituation der italienischen Migranten in Stuttgart empirisch untersuchte.

Eine Veranstaltung des Italienzentrums am IZKT.


Neu

Podcast: Thomas Gaehtgens: Reims in Flammen - Drama und Versöhnung zwischen Deutschland und Frankreich (22.01.2019)

> mehr ...

Freikarten für "Next Frontiers"-Zukunftskongress am 28.06. beim IZKT erhältlich! Regulärer Preis 135€. Begrenztes Kontingent

> mehr ...

Podcast: Ute Frevert: Gefühle und Geschichte

> mehr ...
Nächste Termine
Mo, 15. Juli 2019 17:30

Nele Heise: The good, the bad, and the machine

> mehr ...
Mi, 17. Juli 2019 17:00

Gespräch: "Die Physiker" und wir

> mehr ...