Veranstaltungen


Mi, 12. November 2008 18:00

Jan Fuhse (Bielefeld): Zwischen Italien und Deutschland - zu Lebenssituationen, kulturellen Werten und ethischer Identität von italienischen Migranten in Stuttgart

Universitätsbibliothek, Holzgartenstr. 16

Jan FuhseJan Fuhse (1975) promovierte 2007 an der Universität Stuttgart. Im Jahr 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IZKT tätig. Seit Oktober 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld.

Die Italiener in Stuttgart sind eine wichtige, aber wenig systematisch untersuchte Gruppe. Wie gestalten sie ihr Leben zwischen Italien und Deutschland? Der Vortrag stellte die Ergebnisse einer Studie vor, die die Lebenssituation der italienischen Migranten in Stuttgart empirisch untersuchte.

Eine Veranstaltung des Italienzentrums am IZKT.


Neu

Podcast: Podiumsgespräch: Für eine neue Ethik der Beziehungen: Zur Rückgabe des afrikanischen Kulturerbes. Mit Bénédicte Savoy, Albert Gouaffo, Petra Olschowski und Sandra Ferracuti

> mehr ...

Gewinner-Story aus SQ-Workshop veröffentlicht

> mehr ...

Universität Stuttgart erhält Förderung für das vom IZKT konzipierte Projekt "Eine Uni - ein Buch"

> mehr ...
Nächste Termine
Do, 23. Mai 2019 - Sa, 25. Mai 2019

Tagung: Technologien der Emotionalisierung. Gefühle in technisierten Lebens- und Arbeitswelten. Interdisziplinäre Perspektiven

> mehr ...
Do, 23. Mai 2019 19:30

Ute Frevert: Gefühle und Geschichte. Gleichzeitig Ausstellung "Die Macht der Gefühle. Deutschland 19/19"

> mehr ...