Veranstaltungen


Di, 28. Mai 2019 17:30

Italian Design Day 2019 | "Future Mobility with Italian Design"

Haus der Wirtschaft, Mia-Seeger-Saal, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart

In diesem Jahr feiert die italienischen Marke Fiat den 120. Geburtstag. Seit jeher steht die Marke für Stil, Lebensfreude und nicht zuletzt für unverwechselbares Design. Das perfekte Beispiel dafür ist der Fiat 500, eine automobile Ikone die damals wie heute für Begeisterung sorgt. Sein klassenlos sympathischer Auftritt und seine nahezu unendliche Modellvielfalt machen den Fiat Cinquecento zu etwas Besonderem. Welchen Stellenwert das Design für die Marke Fiat hat und wie man es weiterentwickelt und immer wieder neu erfindet – das erklärt uns ein Designer aus dem „Centro Stile Fiat“ in Turin, dem Designzentrum der Marke. 

Empfang ab 17.30 Uhr

18:30 Uhr: Vortrag

19:30 Uhr: Gesprächsrunde



Neu

Podcast: Podiumsgespräch: Für eine neue Ethik der Beziehungen: Zur Rückgabe des afrikanischen Kulturerbes. Mit Bénédicte Savoy, Albert Gouaffo, Petra Olschowski und Sandra Ferracuti

> mehr ...

Gewinner-Story aus SQ-Workshop veröffentlicht

> mehr ...

Universität Stuttgart erhält Förderung für das vom IZKT konzipierte Projekt "Eine Uni - ein Buch"

> mehr ...
Nächste Termine
Do, 23. Mai 2019 - Sa, 25. Mai 2019

Tagung: Technologien der Emotionalisierung. Gefühle in technisierten Lebens- und Arbeitswelten. Interdisziplinäre Perspektiven

> mehr ...
Do, 23. Mai 2019 19:30

Ute Frevert: Gefühle und Geschichte. Gleichzeitig Ausstellung "Die Macht der Gefühle. Deutschland 19/19"

> mehr ...