Veranstaltungen

Wintersemester 2017/18

< aktuelle Termine


Di, 20. März 2018 19:00

Symposium: Öffentlicher Raum und Demokratie

Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Die Demokratie braucht den öffentlichen Raum. Doch Tendenzen der Privatisierung des öffentlichen Raums, seine zunehmende Kommerzialisierung und Inszenierung als Eventbühne sowie neue digital gestützte Partizipationsformen lassen die Nutzung und Gestaltung des öffentlichen Raums erneut zu einer politischen Verhandlungssache werden. 

Veranstaltet vom Forum Hospitalviertel e.V. und dem IZKT der Universität Stuttgart.

Neu

Podcast Elysée-Festvortrag | Guy Maugis: Ist Frankreich reformierbar? Der Stand der Dinge nach acht Monaten unter Präsident Emmanuel Macron

> mehr ...

Podcast: Dieter Thomä: Störenfriede in der modernen Kultur: Von Thomas Hobbes bis Donald Trump

> mehr ...

Soeben erschienen: Repenser l'architecture en Europe

> mehr ...
Nächste Termine
Di, 23. Januar 2018 19:30

Alain Viala: Eine französische Obsession: Galanterie im 19. und 20. Jahrhundert

> mehr ...
Do, 01. Februar 2018 20:00

Antoine Compagnon: "1968, ou tout s’est joué en 1966" - War das wahre 68 eigentlich schon 66?

> mehr ...